Image

Bayerns größte Drohneneinsatz-Übung

Am 09.10.2021 starten wir Bayerns größte Drohneneinsatz-Übung. Dazu laden wir die gesamte Blaulicht-Familie ein. Alle Einheiten, von der Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und THW sind herzlich willkommen.

Image

Rückblick auf Juli 2021

Am 24.07.2021 trafen sich schon unser Verein, die Feuerwehr Gauting und das BRK Drohnenteam Augsburg Land zu einer gemeinsamen Übung. Auch die Polizei Gauting kam mit einer Streife vorbei, um sich von der Leistungsfähigkeit und der Zusammenarbeit zu überzeugen.

Bericht des Münchner Merkur
Eigener Bericht

Jetzt wollen wir einen Schritt weitergehen und noch mehr Einheiten einbinden. Neben den klassischen UAVs kommen dieses Mal auch Unterwasserdrohnen zum Einsatz.

Ziel der gemeinsamen Übung

Die Leistungsfähigkeit anderer Drohneneinheiten und Einsatzmittel kennenlernen.

Training von Einsätzen mit mehreren Drohnen innerhalb eines Einsatzgebietes.

Möglichkeiten und Grenzen von Unterwasserdrohnen.

Copting GmbH
Globeflight
CabaLou
Image

Unterstützt die Veranstaltung finanziell und präsentiert auch auf der Veranstaltung UAVs und Zubehör

Unterstützt die Veranstaltung finanziell und präsentiert auch auf der Veranstaltung UAVs und Zubehör

Die Bäckerei CabaLou stellt 150 Butterbrezen und süße Teilchen für das Frühstück zur Verfügung.

Wolfgang Herm, Mitglied des RETTUNGSNETZWERK e.V und Spezialist für Drohnen unterstützt auch das Mittagessen mit einer Spende.

Orterer Getränkemärkte
Allianz
blaulicht.de
Image

Die Firma Orterer Getränkemärkte unterstützt die Veranstaltung und sorgt für ausreichend Erfrischung für die Teilnehmenden.

Die Generalvertretung Weckerle und Esche OHG der Allianz sorgt auch für einen sicheren Ablauf der Übung.

Leider kann die Firma nicht persönlich dabei sein, sponsert aber die Veranstaltung, damit für alles gesorgt ist.

Wollen Sie auch die Veranstaltung unterstützen? Kontaktieren Sie uns gerne unter 0151 23409107 oder per Mail an kontakt@rettungsnetzwerk.eu

Datum und Ort

Datum und Uhrzeit
09.10.2021 ab 9:30 Uhr - 16:00 Uhr

Ort:
Unterschleißheimer See
Furtweg 92
85716 Unterschleißheim

Image

Wir helfen, wenn Sie uns brauchen

Kontakt

RETTUNGSNETZWERK e.V.

Fastlingerring 145
85716 Unterschleißheim

Tel: +49 89 82957501

kontakt(at)rettungsnetzwerk.eu

www.rettungsnetzwerk.eu

Raiffeisenbank München Nord
IBAN: DE57701694650002689260
BIC: GENODEF1M08

Rechtliche Informationen

1.png1.png8.png2.png1.png1.png
Today123
This month1406

05. Dezember 2021