Online Portal Rehkitzrettung

Wir haben uns lange Gedanken gemacht, wie man alle Beteiligten (Landwirt, Drohnenpilot, Jäger und Helfer) bei der Rehkitzrettung am einfachsten zusammenführt. Mit unserer neuen Online-Plattform für die Rehkitzrettung ist uns ein entscheidender Schritt gelungen.

Nachdem schon zum Ende der letzten Saison erste Tests gemacht wurden, sind wir jetzt, rechtzeitig zur neuen Saison kurz vor der Fertigstellung.

Das Portal wird für alle Teilnehmer kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ab heute, 28.02.2021, werden wir euch jeden Tag einen Bereich des Tools vorstellen, damit ihr euch schon einmal darauf einstellen könnt, welche Vorteile es für euch bringt. Grundlage ist immer, dass es so einfach wie möglich, aber auch so nützlich wie möglich ist. Am Ende der Woche, so ist der Plan, wollen wir dann mit der Plattform online gehen.


LandwirtIn

Im Frühjahr müssen die Wiesen für Futter gemäht werden

DrohnenpilotIn

Davor müssen die Wiesen nach abgelegten Rehkitzen abgesucht werden

JägerIn

Die Jägerschaft muss informiert und wenn möglich, auch anwesend sein.


Drucken

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://rettungsnetzwerk.eu/

Wir helfen, wenn Sie uns brauchen

Kontakt

RETTUNGSNETZWERK e.V.

Fastlingerring 145
85716 Unterschleißheim

Tel: +49 89 82957501

kontakt(at)rettungsnetzwerk.eu

www.rettungsnetzwerk.eu

Raiffeisenbank München Nord
IBAN: DE57701694650002689260
BIC: GENODEF1M08

Rechtliche Informationen

1.png1.png8.png2.png0.png2.png
Today114
This month1397

05. Dezember 2021